Alle Nachrichten im Anlagetrend Social Media

Meta prüft Milliardenbeteiligung am Ray-Ban-Hersteller – Die Zukunft der Smart-Brillen?

Meta Platforms, der Mutterkonzern von Facebook, Instagram und WhatsApp, steht kurz davor, eine bedeutende...

WhatsApp führt neues Favoriten-Feature ein

In der Vergangenheit wurde bereits berichtet, dass Meta Platforms (NASDAQ: META) seinen Nachrichtendienst...

Kursziele

Hauck Aufhäuser IB (15.07.24) Kursziel 62 € (42 % Kurspotenzial) Fielmann [DE0005772206] Hauck...

Google steht kurz vor einem 23-Mrd.-USD-Deal für das Cybersecurity-Startup Wiz

Der Deal entspräche der größten Übernahme des Tech-Giganten aller Zeiten. Wie das Wallstreet Journal...

Grindr

Nur die Nischen im Online-Dating performen gut. GRINDR hat schon die Prognose angehoben. Aber Bumble und Match Group könnten sie senken!

Bei den Aktien der Online Dating-App-Anbieter Bumble und Match Group geht nichts. Sie bleiben unten liegen...

Meta plant, WhatsApp zur Super-App für Chat, Shopping und Banking zu machen

Meta plant, WhatsApp zu einer Super-App zu entwickeln, die alle Nutzerbedürfnisse von Chatten über...

Big Call Screening

Der US-Abfallentsorger Waste Management (WM) macht aktuell mit einer konstruktiven Price-Action auf sich...

Analystenmeinung: „Microsoft steuert auf eine Bewertung von 4 Bio. USD zu“ – Das Aufkommen der Generativen KI bereichert die Story

Die Wochenzeitschrift Barron’s hat den NewStreet-Research-Analysten Pierre Ferragu zitiert, der jüngst...

Über den Anlagetrend Social Media

Soziale Netzwerke sind auf der Internettechnologie basierte organisierte Gruppen von Menschen, die online miteinander kommunizieren und interagieren. Typische Funktionen beinhalten das Erstellen eines persönlichen Profils, das Pflegen einer Kontaktliste, Benachrichtigungsfunktionen zu Ereignissen, der Empfang und Versand von Nachrichten sowie das Erstellen von Blog-Einträgen und Statusaktualisierungen. In den vergangenen Jahren haben sich für diverse Bereich verschiedene soziale Netzwerke etabliert: Facebook wendet sich an den persönlichen Freundes- und Bekanntenkreis, X (ehemals Twitter) stellt ein Micro-Blogging-Netzwerk, LinkedIn und Xing sammelt Berufskontakte und mit Instagram, Pinterest und Tublr können Benutzer Bilder veröffentlichen und speichern. Üblicherweise generieren Unternehmen im Bereich Social Media Umsätze über Werbeeinnahmen.