Startups setzen auf das Ende der klassischen Google-Suche

Mehrere junge Unternehmen investieren Millionen in Software, die Marken dabei hilft, in einer Welt sichtbar zu bleiben, in der Nutzer nicht mehr googlen, sondern Chatbots wie ChatGPT oder Perplexity nutzen, um sich zu informieren. Diese Startups entwickeln Tools, mit denen Unternehmen verstehen können, wie KI-Modelle Informationen sammeln und wie sie ihre Markeninhalte entsprechend optimieren. Das Wall Street Journal nahm ein paar dieser Startups genauer unter die Lupe. Vom Suchmaschinen-SEO zum KI-SEO "Firmen haben ihre Webseiten jahrelang...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

World Robotics 2025: 5 große Profiteure aus USA, Europa & Asien
Der am 25.09. veröffentlichte World Robotics 2025 Report zeigt eindrucksvoll, dass die weltweite Nachfrage nach Industrierobotern weiter stark wächst....

Broadcom: Kooperation mit OpenAI als strategischer Wendepunkt
Broadcom ist ein US-amerikanischer Halbleiterkonzern mit Sitz im kalifornischen San José, der zu den Schlüsselakteuren der globalen Chipindustrie zählt....

MP Materials: Der Kampf um seltene Erden! Spannungen mit China verschärfen sich!
Am Freitag erlebten die US-Märkte einen Schockmoment. Trump kündigte bis zu 100% zusätzliche Zölle auf chinesische Waren an, als Reaktion auf die Kontrolle...