Warum sich Meta den Einstieg bei EssilorLuxottica gut 3 Mrd. Euro kosten lässt - die Gründe!

Meta meint es ernst bei smarten Brillen. Wichtig sind Design, Tragekomfort und der Point-of-Sale. EssilorLuxottica beherrscht das!
Jörg Meyer
Jörg Meyer
J. Meyer
Lesedauer: 1 Minute

Meta steigt nach Agenturmeldungen mit rund 3 % bzw. für ca. 3 Mrd. Euro bei EssilorLuxottica ein. Beide Unternehmen arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. Die Ray-Ban Meta hat sich sehr gut verkauft. Doch warum untermauert Meta die Partnerschaft mit einem Anteilskauf? Dieser signalisiert deutlich, wie ernst es Meta ist auf die nächste Computer-Technologie zu setzen. Das werden smarte Brillen. Mit diesen können auf Zuruf die neusten Whatsapp-Nachrichten abgerufen oder verschickt werden, Fotos geschossen, live bei Insta gegangen, Musik gehört...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

NVIDIA: Wiederaufnahme der H20-Chip-Exporte nach China

NVIDIA kann seine KI-Chips der H20-Serie wieder nach China exportieren. Möglich wird das durch neue Exportlizenzen der US-Regierung – eine Kehrtwende...

AMD: Partner Meta investiert Hunderte Milliarden Dollar in Rechenzentren und nutzt schon den MI300X und 325!

Meta will im Wettrennen mit OpenAI sowie xAI und auch bei der Super-Intelligenz deutlich Gas geben. Wie CEO Zuckerberg am Montag kommunizierte, sollen...

Meta Platforms im KI-Umbruch! Supercluster, Milliarden-Investitionen und der Kampf gegen Spam!

Meta Platforms (META) startet unter CEO Mark Zuckerberg eine umfassende Neuausrichtung. Mit gigantischen Investitionen in Rechenzentren, sogenannten Superclustern,...