Warum sich Meta den Einstieg bei EssilorLuxottica gut 3 Mrd. Euro kosten lässt - die Gründe!

Meta meint es ernst bei smarten Brillen. Wichtig sind Design, Tragekomfort und der Point-of-Sale. EssilorLuxottica beherrscht das!
Jörg Meyer
Jörg Meyer
J. Meyer
Lesedauer: 1 Minute

Meta steigt nach Agenturmeldungen mit rund 3 % bzw. für ca. 3 Mrd. Euro bei EssilorLuxottica ein. Beide Unternehmen arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. Die Ray-Ban Meta hat sich sehr gut verkauft. Doch warum untermauert Meta die Partnerschaft mit einem Anteilskauf? Dieser signalisiert deutlich, wie ernst es Meta ist auf die nächste Computer-Technologie zu setzen. Das werden smarte Brillen. Mit diesen können auf Zuruf die neusten Whatsapp-Nachrichten abgerufen oder verschickt werden, Fotos geschossen, live bei Insta gegangen, Musik gehört...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Top 5 weltweite Dividendenstars - wo Stärke und Rendite zusammenkommen

wer auf der Suche nach verlässlichen Ertragsquellen ist, findet diese oft bei etablierten Blue Chips mit soliden Dividenden. Doch nicht jede hohe Rendite...

Europas Technologiegigant ASML profitiert vom KI-Boom! Starkes Quartal und klare Zukunftsstrategie!

Europas wertvollster Techkonzern überzeugt erneut. ASML (ASML) meldet solide Quartalszahlen, einen prall gefüllten Auftragseingang und eine klare Vision...

Salesforce: Agentforce 360 und die Rückkehr zu zweistelligen Wachstumsraten – Umsatzziel für 2030 bei über 60 Mrd. USD!

Agentforce 360 führt Unternehmen in die Ära des "Agentic Enterprise" und erreicht bereits über 12.000 Kunden. Integration von führenden KI-Modellen...