Nestle im Pivotal-Point-Check: Wachstumswende – der weltgrößte Lebensmittelhersteller setzt auf Effizienzsteigerung und Investitionen in seine wichtigsten Marken!

Der weltgrößte Lebensmittelhersteller kämpfte zuletzt mit einer schwachen Nachfrage, hohen Kosten und dem starken Franken. Der Umsatz fiel 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 % auf 91,4 Mrd. CHF. Mit Einsparungen von 2,5 Mrd. CHF sollen zukünftig höhere Investitionen in das Wachstum der wichtigsten Marken getätigt werden. Nestle kämpfte zuletzt mit einer schwachen Nachfrage, hohen Kosten und dem starken Franken. Der Umsatz fiel 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 % auf 91,4 Mrd. CHF. Bereinigt um Wechselkursveränderungen...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Salesforce verstärkt seine KI-Agenten-Technologie! Übernahme von Convergence.ai unterzeichnet!
Das auf Cloud-Computing-Produkte spezialisierte Salesforce (CRM) hat am Donnerstag, den 15. Mai 2025 bekannt gegeben, dass man eine Übernahme von Convergence.ai...

Roblox überzeugt mit starken Zahlen – Plattformökonomie auf dem Vormarsch
Roblox übertrifft im 1. Quartal 2025 deutlich die Erwartungen der Analysten Plattform statt Spiel: Roblox wird zur digitalen Infrastruktur...

Bis 2050 kann es 1 Milliarde Humanoide geben. Wie Jabil und Regal Rexnord zu den langfristigen Gewinnern werden!
Laut einer Analyse von Morgan Stanley wird der Markt für humanoide Roboter bis zum Jahr 2050 ein jährliches Umsatzvolumen von bis zu 5 Billionen US-Dollar...