Roku: Mehr Streaming, mehr Werbung, mehr Profitabilität - jetzt greift der Gewinnhebel
Der Streaming-Anbieter wird immer beliebter. Im letzten Quartal stiegen die von Kunden genutzten Streaming-Stunden um weitere 14,5 % zum Vorjahr. Hier sieht man, dass Roku mit seinem Angebot genau den Nerv der Zeit trifft. Denn Onlineangebote haben das klassische Fernsehen längst ersetzt. Da in diesem Jahr voraussichtlich zudem der Eintritt in die Profitabilität gelingt und die Einnahmen bis 2027 um 13 % pro Jahr ansteigen sollen, dürfte der Kurs ausgehend vom aktuellen 3-Jahreshoch weitere attraktive Potenziale für Anleger mit sich bringen....
Kostenlos anmelden und Artikel lesen!
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025
Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...
Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!
Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...
Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf
TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...