Cashback im Wandel: Wie Ibotta das digitale Werbegeschäft erobern will

Ibotta ist ein US-amerikanisches Cashback-Unternehmen, das Konsumenten für ihre Einkäufe im Einzelhandel und Onlinehandel belohnt. Über die App oder Browser-Erweiterung erhalten Nutzer nach dem Kauf von bestimmten Produkten oder Marken einen Geldbetrag zurück – entweder durch Einscannen des Kassenbons oder durch Verknüpfung mit Kundenkonten bei teilnehmenden Händlern. Ursprünglich auf den Lebensmitteleinzelhandel fokussiert, hat Ibotta sein Partnernetzwerk stark erweitert und zählt inzwischen große Namen wie Walmart, Target und Amazon...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Apple Comeback in China! Doch reicht das für die Trendwende?
Nach Monaten stagnierender Nachfrage und wachsendem Konkurrenzdruck feiert Apple (APPL) in China ein überraschendes Verkaufsplus – erstmals seit zwei...

Rocket Lab: Auf dem Sprung zu den Sternen
Rocket Lab überzeugt mit einer beeindruckenden, fehlerfreien Bilanz bei Electron-Starts und einer hohen Startfrequenz, die das Vertrauen der Kunden...

Rheinmetall ist der Top-Favorit von JPMorgan. Kommt nach einem 2250 Euro-Kursziel und Munitions-Großauftrag die Trendfolge?
Wenn man den Rüstungssektor spielen will, dann ist Rheinmetall (WKN 703000) ein Favorit, weil das Unternehmen u.a. durch den Absatz von Munition über...