Luxus-Design zum Massenmarktpreis

Ferrari-Feeling zum Spartarif: Der Yu7 begeistert schon vor dem Start.
Schick, hochwertig, bezahlbar: Xiaomis Konzept setzt auch im Automarkt neue Maßstäbe.
Dr. Philip Bußmann
Dr. Philip Bußmann
D. Bußmann
Lesedauer: 2 Minuten

Xiaomis Entscheidung, in den hart umkämpften Automarkt einzusteigen, wurde zunächst von vielen Skeptikern belächelt. Schließlich dominieren etablierte Hersteller, während viele neue Player – insbesondere aus China – um Marktanteile kämpfen. Doch Xiaomi widerlegt die Zweifel eindrucksvoll. Ihre Strategie hat das Potenzial, den Konzern unter die Top 5 der Autobauer weltweit zu katapultieren.  Xiaomis Erfolgsstrategie: Luxus-Design für alle  Xiaomi setzt auf ein bewährtes Erfolgsrezept: Sie adaptieren das Design von ikonischen Luxusautos,...

Kostenlos anmelden und Artikel lesen!

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Das sind die Top 5 europäischen Profiteure der neuen US-Abgasregeln

In der vergangenen Woche hat die US-Regierung angekündigt, die Abgasvorschriften für neue Autos deutlich zu lockern. Künftig sollen Neuwagen in den...

Broadcom: Folgt mit Microsoft der nächste Deal für kundenspezifische Chips?

Der Erfolg von Alphabet mit Gemini 3, die mit den eigenen TPUs trainiert wurden, lenkt den Fokus stärker auf die Anbieter von kundenspezifischen KI-Chips....

Robinhood erobert Indonesien! Der nächste große Wachstumssprung der Trading-Super-App!

Robinhood (HOOD) setzt zum nächsten großen Expansionsschritt an und wagt den Eintritt in einen der dynamischsten Finanzmärkte Asiens. Mit Indonesien...