Amazons großer Angriff auf den Lebensmittelmarkt muss KEIN K.o.-Schlag für die Konkurrenz sein
Amazon.com hat vielleicht endlich den Code für das Online-Lebensmittelgeschäft geknackt. Doch das allein bedeutet noch lange nicht, dass die anderen Anbieter auf der Strecke bleiben. Amazons Anteil am Lebensmittelmarkt bleibt vorerst gering Der E-Commerce-Titan, der mittlerweile einen Gesamtumsatz von über 670 Mrd. USD pro Jahr erwirtschaftet, hat es in der Lebensmittelbranche nie über die Rolle eines Nischenanbieters hinausgeschafft. Laut dem Marktforschungsunternehmen Numerator, das den Umsatz mit Lebensmitteln und Getränken misst, liegt...
Kostenlos anmelden und Artikel lesen!
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Top 5 Dividendenaristokraten Europas: Kontinuität trifft Wachstum
Im Vergleich zu den USA ist es in Europa deutlich seltener, wahre Dividendenaristokraten anzutreffen. Wir sprechen hierbei von Unternehmen mit einer Dividendenkontinuität...
USA planen weitere Beteiligungen an Minengesellschaften – diese Aktien stehen jetzt im Rampenlicht
Die US-Regierung verschiebt die Spielregeln im Rohstoffsektor: Was früher als Ausnahme galt, wird jetzt offiziell zur Strategie. Ein ranghoher Regierungsvertreter...
Meta setzt den Rotstift an! Investoren begrüßen die milliardenschweren Kürzungen im Metaverse!
Meta Platforms (i)(META) steht vor einem tiefgreifenden Strategiewechsel. Während der Konzern mit WhatsApp, Facebook und Instagram täglich Mrd. Menschen...