Amazons großer Angriff auf den Lebensmittelmarkt muss KEIN K.o.-Schlag für die Konkurrenz sein

Amazon.com hat vielleicht endlich den Code für das Online-Lebensmittelgeschäft geknackt. Doch das allein bedeutet noch lange nicht, dass die anderen Anbieter auf der Strecke bleiben. Amazons Anteil am Lebensmittelmarkt bleibt vorerst gering Der E-Commerce-Titan, der mittlerweile einen Gesamtumsatz von über 670 Mrd. USD pro Jahr erwirtschaftet, hat es in der Lebensmittelbranche nie über die Rolle eines Nischenanbieters hinausgeschafft. Laut dem Marktforschungsunternehmen Numerator, das den Umsatz mit Lebensmitteln und Getränken misst, liegt...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Top 5 Aktien, die nach den jüngsten Quartalszahlen durchstarten
Die Berichtsaison ist momentan in vollem Gange. Viele große Unternehmen gaben in den letzten Tagen ihre Quartalszahlen bekannt, darunter PepsiCo (+9 %),...

EssilorLuxottica: Smarte KI-Brillen sorgen für einen Absatzboom. Strammes 11,7%iges Umsatzwachstum im 3. Quartal!
EssilorLuxottica gehört zu den führenden Herstellern von Brillen. Wir betonen seit längerer Zeit, dass der nächste Wachstumsschub durch smarte KI-Brillen...

Oracle überzeugt beim AI World 2025-Event – Wachstumsziele für 2030 angehoben!
Oracle hebt die langfristigen Wachstumsziele bis 2030 an und plant einen Umsatz von 225 Mrd. USD sowie einen Nettogewinn von 21 USD je Aktie. Die...