Amazons großer Angriff auf den Lebensmittelmarkt muss KEIN K.o.-Schlag für die Konkurrenz sein

Amazon.com hat vielleicht endlich den Code für das Online-Lebensmittelgeschäft geknackt. Doch das allein bedeutet noch lange nicht, dass die anderen Anbieter auf der Strecke bleiben. Amazons Anteil am Lebensmittelmarkt bleibt vorerst gering Der E-Commerce-Titan, der mittlerweile einen Gesamtumsatz von über 670 Mrd. USD pro Jahr erwirtschaftet, hat es in der Lebensmittelbranche nie über die Rolle eines Nischenanbieters hinausgeschafft. Laut dem Marktforschungsunternehmen Numerator, das den Umsatz mit Lebensmitteln und Getränken misst, liegt...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Die Top-5-Dividenden-Aristokraten aus Europa
In der vergangenen Woche hatten wir bereits die besten Dividendenaktien aus Deutschland und den USA beleuchtet. Während in den USA Stanley Black &...

Mit Bio- und Freilandeiern zum Branchenleader: Vital Farms steigert die Markenbekanntheit und treibt die Expansion voran.
Auffällig ist jetzt, dass Aktien aus dem Bereich defensiver Konsumgüter relative Stärke zeigen. Dort fällt speziell eine Vital Farms (VITL) auf. Es...

Rechenzentren, stabilen Stromnetzen und moderner Kommunikationsinfrastruktur: Mastec profitiert mehrfach und hat laut Texas Capital rund 45 % Aufwärtspotenzial.
MasTec (MTZ) ist indirekter Profiteur der KI-Ära. Diese benötigt einerseits einen massiven Ausbau von Rechenzentren, andererseits bedarf es auch belastbare...