tz-plus Banken im Goldrausch: US-Großbanken profitieren von Trumps neuer Handelspolitik!

Leonid Kulikov
L. Kulikov
Lesedauer: 4 Minuten

Die Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus hat die Finanzmärkte erneut in Aufruhr versetzt. Besonders die am 2. April 2025 verkündeten "Liberation Day"-Zölle sorgen für Unsicherheit – und bescheren den großen US-Banken Rekordgewinne im Handelsgeschäft. Während viele Branchen unter der neuen Tarifpolitik leiden, profitieren Institute wie Goldman Sachs, JPMorgan Chase, Morgan Stanley, Bank of America, Citigroup und Wells Fargo von der gestiegenen Marktvolatilität und dem erhöhten Handelsvolumen. Anleger passen ihre Portfolios angesichts...

Kostenlos anmelden und Artikel lesen!

Ihre Vorteile:

  • Jede Woche können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie