Varonis Plattform könnte eine Schlüsselrolle bei der Einführung von KI in spielen. Morgan Stanleys Bull Case-Szenario ist eine Kursverdopplung!

Lesedauer: 2 Minuten
  • Morgan Stanley stuft heute auf Übergewichten mit einem Ziel von 39 USD. Varonis könnte eine Schlüsselrolle bei KI in Unternehmen spielen.
  • Die Dat Security-Plattform von Varonis hilft zu erkennen und zu visualisieren, wo die wertvollsten Daten gefährdet sind. Proaktiv lassen sich Berechtigungen reduzieren.

Varonis ist ein Spezialist für Datensicherheit und -analysen. Kunden sollen dank Varonis Systems jederzeit und systemübergreifend genau wissen, wo sich Daten befinden, wie gut diese geschützt sind und wer Zugriff darauf hat. Heute legt Morgan Stanley noch einen drauf und toppte das 37 USD-Ziel vom Freitag, welches Barclays vergab. Die Aktie wurde von Gleichgewichten auf Übergewichten hochgestuft. Das Ziel erhöhten die Analysten von 34 USD auf 39 USD. Demnach stabilisiert sich die Nachfrage und die SaaS-Umstellung käme wohl besser voran. Im Bull-Case könnte sich die Aktie von nun an verdoppeln, da die Data Security Plattform von Varonis eine Schlüsselrolle bei der Einführung von generativer Künstlicher Intelligenz in Unternehmen spielt, heißt es.


Die Data Security Plattform von Varonis dient dazu kritische Daten automatisch zu finden, Risiken zu beheben und Bedrohungen abzuwehren. Ein typisches Beispiel ist Teams von Microsoft, wo Varonis hilft, die Bereiche mit vertraulichen Daten zu identifizieren. Eine Konsole zeigt an, wer darauf zugreifen kann und eine Entfernung von übermäßigem Zugriff ist möglich, um Daten zu schützen. Herrscher über die Daten zu sein und zu sehen, wo Daten gefährdet sind, ist gerade für das KI-Zeitalter notwendig. Die Aktie könnte heute aus der Konsolidierung ausbrechen und stärker mit dem KI-Trend in Verbindung gebracht werden.

Top-Story aus der Trader-Zeitung vom 16.10.2023
Probeabo sichern