Tierfutter-Spezialist Freshpet (FRPT) nutzt seine Größenvorteile sowie seinen First-Mover-Vorteil. In Q4 kann der Umsatz 30 % zulegen. Das Ergebnis überrascht deutlich.

Lesedauer: 1 Minute

Freshpet (FRPT) ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von frischen, gekühlten Haustierfutterprodukten spezialisiert hat. Das Unternehmen setzt auf natürliche Zutaten und stellt Futter her, das frei von Konservierungsstoffen, künstlichen Farbstoffen und Geschmacksverstärkern ist. Ein Der Hauptwachstumstreiber für Freshpet ist die zunehmende Nachfrage nach gesunden, natürlichen und hochwertigen Haustierfutterprodukten.


Wie das Unternehmen am Montag (26. Februar) berichtete, kann das Unternehmen seine Größenvorteile und den First-Mover-Vorteil nutzen und im 4. Quartal den Umsatz um 30 % auf 215,4 Mio. USD steigern. Nachdem im Vorjahresquartal noch ein Nettoverlust von rund 3 Mio. USD zu Buche stand, machte das Unternehmen nun einen Nettogewinn von 15,3 Mio. USD.


Freshpet (ISIN US3580391056): Das Unternehmen kann nun deutlich früher einen Gewinn je Aktie ausweisen als bisher angenommen. Die Ergebnisse überraschenten nun die Analysten. Die Aktie bricht zweistellig aus.

Top-Story aus der Trader-Zeitung vom 26.02.2024
Probeabo sichern