Medikamente zur Gewichtsreduzierung dürften die Nachfrage nach Proteinshakes von BellRing ankurbeln - Aktie mit enger Base am Allzeithoch!

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BellRing Brands muss man für einen Einstieg im Blick haben. Das Unternehmen profitiert vom Fitness-Hype und bietet Getränke, Riegel und Nahrungsergänzungsmittel auf Proteinbasis an. Die Produkte werden über ein breit gefächertes Netz von Vertriebskanälen wie Fitnessstudios oder Drogerien vertrieben. Was mir gefällt ist, dass BellRing sich auf keine Nische konzentriert, sondern, im Gegensatz zur Konkurrenz, jedmögliche Zielgruppe und nicht nur Sportler ansprechen will. Das ist sinnvoll, wenn man bedenkt, dass eine gesunde und einfach zuzubereitende Ernährung für alle Arten von Verbrauchern immer wichtiger wird.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass die neuen Medikamente zur Gewichtsreduzierung, den Umsatz von BellRing antreiben könnten. Denn wer solche Medikamente einnimmt, will Kalorien reduzieren, was Proteinprodukte unterstützen können. So liefern die Proteinshakes 30 Gramm Protein, bei 3 Gramm Fett und 1 Gramm Zucker bei einer 160-Kalorien-Portion.

Am 20.11 wurden die Zahlen zum Q4 vorgelegt, die sowohl beim EPS von 0,41 USD je Aktie als auch beim Umsatz von 472,6 Mio. USD die Schätzungen übertrafen. Der Umsatz stieg YoY um 24,6 %. Laut CEO Darcy Davenport bleibt die Dynamik weiterhin hoch, wobei das Convenient-Segment für starken Rückenwind sorgt. Mizuho hob am 24.11 das Ziel für die Aktie von 47 auf 57 USD an. Nach dem Up-Gap durch die Zahlen läuft die Aktie seitwärts. Nach einer kurzen Konsolidierung an den EMA 20, kann ich mir vorstellen, dass die Aktie erneut Momentum entwickelt und dann für einen Trade mit gutem CRV geeignet ist. (BRBR)

Top-Story aus der Trader-Zeitung vom 28.11.2023
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