KI-Aktie Arista zeigt ein Kaufsignal!
- Ausgewählte KI-Aktien entwickeln ein charttechnisches Leadership-Profil und Arista Networks gehört dazu. Ein neues Kaufsignal liegt vor.
- Das KI-Zeitalter steigert den Bedarf an speziellen Switches und Ethernet-Lösungen. Das Unternehmenswachstum wird bei 30 % im Jahr 2023 liegen.
Arista Networks schiebt sich seit einigen Tagen in Richtung des 52-Wochenhochs. Der Abstand beträgt nur 3 % und damit ist es eine der bullischsten Aktien aus dem KI-Anlagetrend. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Multilayer-Netzwerk-Switches, die softwaredefinierte Netzwerklösungen für große Rechenzentren, Cloud Computing, High-Performance Computing und Hochfrequenzhandelsumgebungen bieten. Der größte Teil des Umsatzes von Arista stammt aus seinen Switching-Produkten und der dazugehörigen Software. Dabei sieht sich Arista als der Marktführer bei Daten-getriebenen Netzwerken.
So dürfte der adressierte Markt von 31 Mrd. USD im Jahr 2023 auf 51 Mrd. USD im Jahr 2027 zulegen. Positiv wirken sich dabei kontinuierliche Marktanteilsgewinne gegenüber Cisco bei Hochgeschwindigkeits-Datacenter-Switches aus, wo Arista seit 2012 von 3,5 % auf 25,3 % zulegte. Der Aufbau von KI-Datacentern wird ein langfristiger Treiber. Beispielsweise ist der Arista 7800R-Switch ideal für KI-Workloads geeignet. Die Integration von KI-Clustern in bestehende Netzwerke wird die Nachfrage im Ethernetbereich anschieben. Für 2023 wurde die Wachstumsprognose bei den letzten Zahlen auf 30 % angehoben. Trader können dem frischen Kaufsignal und der relativen Stärke bei der Aktie folgen.