IES Holding hilft beim Bau von Data Centern sowie der Reindustrialisierung. Das Wachstum im 3. Quartal beschleunigt sich auf 31 %!

Lesedauer: 2 Minuten
  • IES Holding ist ein Profiteur vom Data Center-Ausbau sowie der Reindustrialisierung in den USA.
  • Das 3. Quartal verlief mit einem 31%igen Wachstum stark. Das Momentum soll bis ins Jahr 2025 anhalten. Für Optimismus sorgt ein 200 Mio. USD-Aktienrückkauf.

IES Holding (IESC) bietet integrierte elektrische und technologische Systeme sowie Infrastrukturprodukte und -dienstleistungen für eine Vielzahl von Endmärkten. Hierzu zählen Rechenzentren, Wohngebäude, Gewerbe- und Industrieanlagen. Das Geschäft ist in vier Segmente unterteilt. Dazu zählen die Bereiche Kommunikation, Wohnen, Infrastrukturlösungen sowie Commercial & Industrie. Unter den Bereich der Kommunikation fällt die Planung, der Bau und die Wartung der Strom- und Kommunikationsinfrastruktur in Rechenzentren für Unternehmen. Zudem widmet man sich der Planung und Installation von elektrischer sowie hochmoderner Kommunikationsinfrastruktur in Industrieanlage sowie den Reparaturen. IES Holding ist damit gut positioniert, um weiter vom Ausbau der Data Center-Infrastruktur sowie der Reindustrialisierung zu profitieren.

Am 02.08.2024 berichtete man über das 3. Quartal. In diesem gelang eine Wachstumsbeschleunigung, da sich die Erlöse um 31 % auf 768 Mio. USD. Der Nettogewinn legte sogar um 123 % auf 62,1 Mio. USD bzw. 2,67 USD je Aktie zu. Der Auftragsbestand landete um 1,7 Mrd. USD. Dabei verwies man auf ein starkes Wachstum im Data Center-Markt, welches die Erlöse des Kommunikations-Segments um 36 % auf 192,3 Mio. USD trieben. Insgesamt geht man auch im 4. Quartal von einer starken Performance aus, die sich bis ins Jahr 2025 erstrecken soll.

Die Aktie könnte nach den sehr ordentlichen Zahlen heute aus der Konsolidierung ausbrechen. Dabei stützt auch, dass weitere 200 Mio. USD in einen Aktienrückkauf fließen.

IES Holdings
WKN A2AKNG
5-Jahreschart
5-Jahreschart
Börsenwert 3,30 Mrd. USD
KUV 23 1,40
KGV 23 36,46
Top-Story aus der Trader-Zeitung vom 02.08.2024
Probeabo sichern