Hausbauer D.R. Horton (DHI) liefert solide Quartalszahlen und kauft erneut rund 8 % der Aktien zurück. Die Aktie bricht bei einem KGV von 11 auf ein neues Allzeithoch aus.
Die derzeitige kurzfristige Rally-Bewegung des marktbreiten Index Russel2000 erinnert mich stark an die Bewegung im November, als der Inflations-Peak die ersten Anzeichen eines Endes des FED-Zinserhöhungszykluses schürte. In der Vorwoche waren es erneut die CPI-Daten, die zu einer massiven Rotationsbewegung am Markt führten, da der Start des Zinssenkungszyklus im September quasi eine sichere Sache ist. Das ist auch gut für die zinssensiblen Hausbauer-Aktien.
Die starteten eine erneute Aufwärtsbewegung, die sich fortsetzen könnte. D.R. Horton (DHI) ist einer der größten Wohnungsbauunternehmen in den USA. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf der Entwicklung und dem Bau von Einfamilienhäusern. Das Unternehmen präsentierte am Donnerstag (18. Juli) vor Börseneröffnung die neuesten Quartalszahlen. Der Umsatzanstieg von 2 % auf rund 10 Mrd. USD überraschte dabei positiv. Auch das EPS lag mit 4,10 USD über den Konsensschätzungen von 3,79 USD.
Das Unternehmen kündigte ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 4 Mrd. USD an. Das entspricht rund 7,5 % der Marktkapitalisierung.
D.R.Horton (ISIN US23331A1097): Die Bewertung hat sich nun wieder auf ein KGV24e von 11,1 ausgeweitet. Zu teuer ist das allerdings nicht. Die Aktie kann erneut auf das Allzeithoch ausbrechen.