Booz Allen Hamilton: Die Aktie katapultiert sich erneut auf ein neues Allzeithoch - Starke Nachfrage auf den Bundesverteidigungs- und Zivilschutzmärkten.

Lesedauer: 1 Minute

Eine Aktie, die in regelmäßigen Abständen auf ein neues Allzeithoch zieht, ist Booz Allen Hamilton (BAH). Am Freitag war es nach den vorgelegten Quartalszahlen wieder einmal so weit.

Booz Allen Hamilton ist ein führendes Beratungsunternehmen in verschiedenen Geschäftsbereichen, darunter Technologie, Cybersicherheit, Gesundheitswesen, Verteidigung, Energie, Finanzdienstleistungen und öffentlicher Sektor. Dabei hat das Unternehmen starke Präsenz im öffentlichen Sektor und bietet Beratungsdienstleistungen für verschiedene Regierungsbehörden und Institutionen, einschließlich Verteidigung, Heimatschutz, Gesundheitswesen und Bildung.

Das Unternehmen konnte im 3. Quartal beim Umsatz erneut um 12,9 % auf 2,57 Mrd. USD zulegen, was im Rahmen der Erwartungen lag. Das Unternehmen führte sein zweistelliges Umsatzwachstum und sein branchenführendes organisches Umsatzwachstum auf die starke Nachfrage auf den Bundesverteidigungs- und Zivilschutzmärkten zurück. Der bereinigte verwässerte Gewinn je Aktie fiel nach 1,07 USD im Vorjahresquartal mit 1,41 USD besser aus als erwartet (Konsens: 1,16 USD). Das Management erhöhte die EPS-Prognose von 4,95 bis 5,10 USD auf 5,25 bis 5,40 USD.

Booz Allen Hamilton (ISIN US0995021062): Die Aktie knüpft an die Stärke der letzten Monate weiter an und bricht brachial auf ein neues Allzeithoch aus.

Top-Story aus der Trader-Zeitung vom 26.01.2024
Probeabo sichern