Essity im Pivotal-Point-Check: Kult-Taschentuch-Hersteller erzielt in Q2 den bisher höchsten Betriebsgewinn!

Essity vertreibt die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Leukoplast, Libero, Tempo und Zewa. In vielen Ländern hält sich Tempo hartnäckig als Synonym für das Papiertaschentuch. In Q2 konnte Essity das EBITA von 4,13 Mio. SEK um 27 % auf 5,24 Mio. SEK steigern. Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen, welches seine Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken vertreibt. Darunter befinden sich die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Tesla massiv unter Druck: Musk-Trump-Zoff schickt Aktie auf Talfahrt
Was zunächst wie eine gewöhnliche Meinungsverschiedenheit aussah, entwickelte sich am Donnerstag zu einem offenen Schlagabtausch zwischen Elon Musk und...

AST SpaceMobile: Satelliten-Internet fürs Smartphone – Kommerzialisierung startet
AST SpaceMobile (ASTS) will das erste globale Mobilfunknetz aufbauen, das direkt mit handelsüblichen Smartphones kommuniziert – ganz ohne spezielle...

Rocket Lab: Der mittelfristige Weltraum-Gewinner des Streits zwischen Trump und Musk?
Am Abend des 05.06.2025 eskalierte ein Streit zwischen Musk und Trump über deren Social-Media-Kanäle. Trump äußerte dabei, dass man am meisten Geld...