Nike - Sportartikelhersteller dank Kostensenkungsmaßnahmen und Produktoffensive sollen Ergebnis nachhaltig verbessern!

Geschäftstreiber: Der US-Sportartikelhersteller Nike (NKE) war zuletzt aufgrund der trüben Konsumnachfrage und hausgemachter Probleme deutlich unter Druck gekommen. Neben der trüben Konsumnachfrage hatte man vor allem gegenüber Wettbewerbern wie Adidas oder ON Holdings weiter an Marktanteilen eingebüßt. Nun will Nike mit neuen Produkten wieder verlorenes Terrain zurückgewinnen. Durch ein Sparprogramm im Gesamtvolumen von 2 Mrd. USD will man außerdem die Kostenbasis weiter verbessern. Da die US-Importzölle auf Waren aus Vietnam von 46 auf...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

World Robotics 2025: 5 große Profiteure aus USA, Europa & Asien
Der am 25.09. veröffentlichte World Robotics 2025 Report zeigt eindrucksvoll, dass die weltweite Nachfrage nach Industrierobotern weiter stark wächst....

Broadcom: Kooperation mit OpenAI als strategischer Wendepunkt
Broadcom ist ein US-amerikanischer Halbleiterkonzern mit Sitz im kalifornischen San José, der zu den Schlüsselakteuren der globalen Chipindustrie zählt....

MP Materials: Der Kampf um seltene Erden! Spannungen mit China verschärfen sich!
Am Freitag erlebten die US-Märkte einen Schockmoment. Trump kündigte bis zu 100% zusätzliche Zölle auf chinesische Waren an, als Reaktion auf die Kontrolle...