Nike - Sportartikelhersteller dank Kostensenkungsmaßnahmen und Produktoffensive sollen Ergebnis nachhaltig verbessern!

Geschäftstreiber: Der US-Sportartikelhersteller Nike (NKE) war zuletzt aufgrund der trüben Konsumnachfrage und hausgemachter Probleme deutlich unter Druck gekommen. Neben der trüben Konsumnachfrage hatte man vor allem gegenüber Wettbewerbern wie Adidas oder ON Holdings weiter an Marktanteilen eingebüßt. Nun will Nike mit neuen Produkten wieder verlorenes Terrain zurückgewinnen. Durch ein Sparprogramm im Gesamtvolumen von 2 Mrd. USD will man außerdem die Kostenbasis weiter verbessern. Da die US-Importzölle auf Waren aus Vietnam von 46 auf...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Diese 5 Solarwerte profitieren am stärksten von den neuen US-Regeln
Am Freitag, dem 15.08., hat die US-Regierung die Regeln zum Erhalt von Subventionen in der Solarbranche deutlich verschärft. Statt wie früher lediglich...

Intel: Softbank beteiligt sich mit 2 Mrd. USD und verweist auf Intels jahrzehntelange Führungsrolle
Die Aktie von Intel (i) bekam erneut einen Aufwärtsimpuls, nachdem Spekulationen um eine mögliche Beteiligung des Staates Käufer anlockten. Das würde...

Palo Alto Networks mit einem der stärksten Quartale bei Großaufträgen – CyberArk-Übernahme beschleunigt die Plattformstrategie
Palo Alto Networks konsolidiert die Sicherheitsprodukte und profitiert von neuen großen Multiplattform-Deals. Großaufträge notieren auf Rekordniveau. ...