EssilorLuxottica Watchlist

tz-plus EssilorLuxottica: Laut Partner Meta ist die Nachfrage nach der Ray-Ban Meta stark. Weitere Generationen smarter Brillen folgen und sie sind der ideale Formfaktor für KI!

Jörg Meyer
J. Meyer
Lesedauer: 2 Minuten

Der große Brillenkonzern Essilorluxottica (863195) und Meta verbindet bereits eine mehrjährige Partnerschaft. In dieser brachte man die Ray-Ban Meta heraus. Mit diesen können Fotos und Videos aufgenommen werden, Musik gehört sowie telefoniert werden. Auch Livestreams sind möglich. Die zweite Generation wurde im ersten Jahr gut 700.000-mal verkauft und war ein voller Erfolg. Beide Unternehmen beginnen eine neue Brillenkategorie zu etablieren. Während EssilorLuxottica den Point-of-Sale, Korrekturgläser und das Brillendesign beherrscht, steuert...

Kostenlos anmelden und Artikel lesen!

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Die aktuellen Top 5 Kursraketen aus den größten Megatrends 2025

Für meinen letzten Artikel in dieser Kolumne für das Kalenderjahr 2025 habe ich mir noch einmal die drei Megatrends angesehen, die das komplette Jahr...

Nike: Umsatz im 2. Quartal über den Erwartungen, Marge unter Druck!

Nike hat im 2. Quartal mit einem Umsatz von 12,4 Mrd. USD die Erwartungen der Analysten übertroffen, gleichzeitig jedoch einen deutlichen Rückgang der...

Oracle rückt näher an TikTok Deal: ByteDance gibt Zustimmung zum US Verkauf

TikToks seit Jahren vertagter Plan, sich vom chinesischen Mutterkonzern ByteDance zu lösen, ist am Donnerstag in eine neue Phase eingetreten. Die Video...