Etsy ist dank Agentic Shopping eine spannende Comeback-Story

Etsy positioniert sich First-Mover beim Agentic Shopping
Der Wendepunkt könnte im 2. Quartal erreicht worden sein
Andreas Zehetner
Andreas Zehetner
A. Zehetner
Lesedauer: 1 Minute

Etsy (ETSY, i) differenziert sich von klassischen Einzelhändlern mit über 100 Mio. kreativen und einzigartigen Artikeln von der Konkurrenz. Das schwächelnde Bruttowarenvolumen (GMS) und die geringere Käuferanzahl waren zuletzt ein Belastungsfaktoren. Nun setzte ich aus folgenden Gründen auf ein Comeback: Immer noch ist die Reichweite mit über 87 Mio. aktiven Käufern groß. 74 % des GMS werden in den USA generiert, wo nun dank einer Partnerschaft mit OpenAI über Instant Checkout ab sofort Produktkäufe direkt über ChatGPT ermöglicht...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die Top 5 US-Aktien mit der höchsten Dividendenrendite

Vor einer Woche habe ich Ihnen in dieser Kolumne die besten Dividendenzahler aus Europa vorgestellt. Dabei ist aufgefallen, dass sich unter den 500 größten...

DoorDash: Dash Forward 2025-Event zeigt die Zukunft des lokalen Handels - neuer autonomer Lieferroboter Dot vorgestellt!

DoorDash will beim Dash Forward 2025-Event die Zukunft des lokalen Handels gestalten. Neue Partner, App-Verbesserungen, KI-Systeme und autonome Lieferroboter...

AST SpaceMobile: BlueBird 6 zum Start bereit – Meilenstein für satellitengestützte Breitbanddienste!

AST SpaceMobile bringt Breitbanddienste per Satellit auf herkömmliche Smartphones und erreicht mit Vereinbarungen mit über 50 Mobilfunkbetreibern...