Steigender Umsatzanteil durch Eigenmarken könnte Margenpotenziale heben!

Die erste Marketingkampagne für die margenstarken Eigenmarken könnte mittelfristig eine Verbesserung in der Profitabilität erzeugen!
M. Herzberger
Lesedauer: 1 Minute

Mitte Juli konnte Douglas (i.) als Reaktion auf den starken Jahresauftakt bereits die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr anheben. Obendrein sieht sich das Management auf gutem Weg, um das mittelfristige Ziel einer bereinigten EBITDA-Marge von rund 18,5 % zu erreichen. Im Rahmen von "Let it Bloom" treibt die DOUGLAS Group zudem die strategische Fokussierung auf das wachstumsstarke Kerngeschäft Premium-Beauty weiter voran. Spannend ist, dass die Eigenmarken, welche derzeit nur für 7,5 % der Umsätze stehen und höhere Margen ermöglichen,...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

BYD

2025 – das Jahr der Chinesischen Tech-Aktien: Alibaba, JD, Tencent und BYD im Fokus!

Der chinesische Technologiesektor erlebt eine bemerkenswerte Transformation. Nach Jahren regulatorischer Unsicherheit zeichnet sich ein klarer Aufwärtstrend...

MicroStrategy: 500.000 Bitcoins reichen nicht - geplanter Mega-Nachkauf lässt Anleger jubeln

Die Aktie von MicroStrategy (seit Februar 2025 offiziell nur noch Strategy) ist nichts für schwache Nerven. Nach immensen Kursanstiegen ab Februar 2024...

Blockbuster-Deal von Elon Musk! KI-Unternehmen xAI kauft die Social-Media-Plattform X in einem Aktiendeal für 33 Mrd. USD!

Der CEO von Tesla (TSLA), Elon Musk, hat am Freitag in einem Blog auf seiner Social-Media-Plattform X bekannt gegeben, dass sein Startup-Unternehmen für...