Alibabas 7 Mrd. USD-Wette: Ein Zeichen der Stärke oder der Angst im Kampf um Chinas Online-Markt?

Die Bemühungen zeigen, dass Alibaba eine zweigleisige Strategie fährt: Kampf um den Heimatmarkt und Expansion in neue, vielversprechende Geschäftsfelder und Regionen.
David Engelhardt
David Engelhardt
D. Engelhardt
Lesedauer: 1 Minute

Alibabas jüngste Ankündigung, fast 7 Mrd. USD in Gutscheine und Rabatte für seine Liefer- und Einkaufsplattformen in China zu investieren, ist ein aggressiver und strategischer Schachzug. Dieser massive Kapitalaufwand ist ein deutliches Indiz für den intensivierten Wettbewerb auf dem chinesischen E-Commerce- und Liefermarkt, insbesondere seit JD.com in diesen Sektor eingetreten ist. Alibaba versucht hier, seine Marktführerschaft zu verteidigen und seine Kundenbasis durch attraktive Anreize zu stärken. Kurzfristig wird dies zweifellos zu einem...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Zwischen Parteigründung und Führungschaos! Führt Elon Musk ein gefährliches Doppelspiel?

Elon Musk sorgt erneut für Schlagzeilen – diesmal nicht mit Robotern oder Raketen, sondern mit politischem Paukenschlag. Der CEO von Tesla (TSLA) gründet...

Oracle lockt US-Regierung mit massiven Rabatten

Oracle geht in die Offensive: Der Softwareriese bietet der US-Regierung drastische Preisnachlässe auf seine Lizenzprodukte und Cloud-Dienste –...

Cadence: Wird der Design-Spezialist ein Schlüsselzulieferer für die Ära der Humanoide? Löst die Aufhebung der China-Restriktionen den Big-Picture-Breakout aus?

Cadence Design Systems (CDNS) bietet ein breites Portfolio an Software, Hardware und Intellectual Property (IP) für die Automatisierung und Optimierung...