Alibabas 7 Mrd. USD-Wette: Ein Zeichen der Stärke oder der Angst im Kampf um Chinas Online-Markt?


Alibabas jüngste Ankündigung, fast 7 Mrd. USD in Gutscheine und Rabatte für seine Liefer- und Einkaufsplattformen in China zu investieren, ist ein aggressiver und strategischer Schachzug. Dieser massive Kapitalaufwand ist ein deutliches Indiz für den intensivierten Wettbewerb auf dem chinesischen E-Commerce- und Liefermarkt, insbesondere seit JD.com in diesen Sektor eingetreten ist. Alibaba versucht hier, seine Marktführerschaft zu verteidigen und seine Kundenbasis durch attraktive Anreize zu stärken. Kurzfristig wird dies zweifellos zu einem...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Top 5 Aktien, die nach den jüngsten Quartalszahlen durchstarten
Die Berichtsaison ist momentan in vollem Gange. Viele große Unternehmen gaben in den letzten Tagen ihre Quartalszahlen bekannt, darunter PepsiCo (+9 %),...

Apple startet durch! Neue Produkte, bahnbrechende Chips und ein 5-Jahres-Deal mit der Formel 1!
Apple (APPL) hat im Herbst 2025 ein beeindruckendes Feuerwerk an Neuheiten gezündet und damit einmal mehr gezeigt, warum der Konzern aus Cupertino als...

TKMS: Aktie gewinnt bei Börsendebüt innerhalb einer Stunde bis zu 60 %!
Das Börsendebüt von TKMS entwickelt sich zu einem der eindrucksvollsten IPOs des Jahres. Die Aktie schoss von 60 Euro zum Start auf 98 Euro hoch, ein...