Alibabas 7 Mrd. USD-Wette: Ein Zeichen der Stärke oder der Angst im Kampf um Chinas Online-Markt?

Die Bemühungen zeigen, dass Alibaba eine zweigleisige Strategie fährt: Kampf um den Heimatmarkt und Expansion in neue, vielversprechende Geschäftsfelder und Regionen.
David Engelhardt
David Engelhardt
D. Engelhardt
Lesedauer: 1 Minute

Alibabas jüngste Ankündigung, fast 7 Mrd. USD in Gutscheine und Rabatte für seine Liefer- und Einkaufsplattformen in China zu investieren, ist ein aggressiver und strategischer Schachzug. Dieser massive Kapitalaufwand ist ein deutliches Indiz für den intensivierten Wettbewerb auf dem chinesischen E-Commerce- und Liefermarkt, insbesondere seit JD.com in diesen Sektor eingetreten ist. Alibaba versucht hier, seine Marktführerschaft zu verteidigen und seine Kundenbasis durch attraktive Anreize zu stärken. Kurzfristig wird dies zweifellos zu einem...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Die Top-5-Dauerläufer-Aktien in Europa

Mein Ziel mit dieser Kolumne ist es, Ihnen je nach präferierter Anlagestrategie die gemäß unseren Screenings bestmöglichen Investitionsmöglichkeiten...

Aehr Test Systems: Neue KI-Aufträge stärken den neuen Aufwärtstrend

Aehr Test Systems (AEHR) hat einen sauberen Aufwärtstrend über dem GD50 etabliert und konsolidierte zuletzt ein wenig. Es handelt sich bei AEHR um ein...

Meta bringt “Hypernova”-Smartglasses mit Display und Armband

Meta Platforms, Inc. (NASDAQ: META) nutzt seine diesjährige Connect-Konferenz (17. bis 18. September 2025), um einen weiteren Schritt in Richtung Augmented...