Tesla Watchlist

tz-plus Tesla: Preisoffensive soll Absatz in Europa ankurbeln!

Moritz Blattmann
M. Blattmann
Lesedauer: 3 Minuten

Tesla zündet in Europa die nächste Stufe seiner Marktstrategie und greift mit einer aggressiven Preisoffensive die Konkurrenz frontal an. Um den stagnierenden Absatz wieder anzukurbeln, senkt der Elektroautopionier die Einstiegspreise seiner Bestseller Model 3 und Model Y deutlich und bringt neue "Standard"-Versionen auf den Markt, die erstmals unter 40.000 Euro liegen. Damit verlässt Tesla bewusst die Premium-Komfortzone, attackiert das volumenstarke Mittelfeld und positioniert sich preislich so attraktiv wie seit Jahren nicht mehr. Konkurrent...

Kostenlos anmelden und Artikel lesen!

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Top 5 US-Dividendenaristokraten mit starkem Wachstum und Rekordkursen

Mitte August hatte ich Stanley Black & Decker als meinen favorisierten US-Dividendenaristokraten gekürt. Zur Diversifizierung habe ich heute etwas...

Apple vor dem größten Comeback seit einem Jahrzehnt! Wie das iPhone 17 den Thron zurückerobert!

Apple (AAPL) erlebt einen bemerkenswerten Wendepunkt. Mit dem iPhone 17 gelingt dem Konzern nicht nur ein technologischer Neustart, sondern auch der Sprung...

Breakout-Alert Bechtle: Das Ende der Korrektur seit 2021 startet - neue Ausschreibung über 501 Mio. Euro vom Bund gewonnen!

Die Aktie von Bechtle springt um 3 % an und bricht zugleich aus der Korrektur seit Ende 2021 aus. Das ist ein bedeutsamer Breakout, der auf den Gewinn...