Yum! Brands Watchlist

tz-plus Taco Bell erlebt bittere Lektion: Sprach-KI floppt im Drive-through

Dominik Teichgräber
D. Teichgräber
Lesedauer: 2 Minuten

Taco Bell, das zur Muttergesellschaft Yum! Brands Inc. (NYSE: YUM) gehört, hat Sprach-KI in über 500 Drive-throughs eingeführt, doch nicht alle Gäste reagierten positiv. Manche beschweren sich über technische Fehler und Verzögerungen, andere empfinden die Interaktion mit der KI schlicht als befremdlich. Hinzu kommt, dass das System von Trollen mit absurden Bestellungen wie "18.000 Becher Wasser” herausfordert wird. Selbst Dane Mathews (Chief Digital and Technology Officer von Taco Bell) gesteht gegenüber dem Wall Street Journal, dass die...

Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Trader-Zeitung
Gratis Account
Los geht's
Image 1Image 2Image 3

Bereits registriert? Log In

Top 5 Aktien, die nach den jüngsten Quartalszahlen durchstarten

Die Berichtsaison ist momentan in vollem Gange. Viele große Unternehmen gaben in den letzten Tagen ihre Quartalszahlen bekannt, darunter PepsiCo (+9 %),...

EssilorLuxottica: Smarte KI-Brillen sorgen für einen Absatzboom. Strammes 11,7%iges Umsatzwachstum im 3. Quartal!

EssilorLuxottica gehört zu den führenden Herstellern von Brillen. Wir betonen seit längerer Zeit, dass der nächste Wachstumsschub durch smarte KI-Brillen...

Oracle überzeugt beim AI World 2025-Event – Wachstumsziele für 2030 angehoben!

Oracle hebt die langfristigen Wachstumsziele bis 2030 an und plant einen Umsatz von 225 Mrd. USD sowie einen Nettogewinn von 21 USD je Aktie. Die...