tz-plus Produkte von Unilever, P&G & Co. verlieren Marktanteile an weniger bekannte Wettbewerber

Luca Bißmaier
L. Bißmaier
Lesedauer: 2 Minuten

Verbraucher, die von hohen Preisen und stark verarbeiteten Fertigprodukten enttäuscht sind, würden zunehmend auf kleinere Lebensmittelmarken zurückgreifen, berichtet Reuters. In jüngster Vergangenheit sei etwa Walmart aufgrund wettbewerbsfähiger Preise zu einem "Magneten" für inflationsmüde Verbraucher geworden, so die US-Nachrichtenagentur Associated Press (AP) zuletzt. In einem Interview mit der Presseagentur hatte Walmarts Finanzchef John David Rainey erklärt, dass die Käufer weiterhin widerstandsfähig, aber vorsichtig seien. Verbraucher...

Kostenlos anmelden und Artikel lesen!

Ihre Vorteile:

  • Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
  • Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
  • Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

KI forciert Stellenabbauten: Diese 5 Aktien profitieren von steigenden Margen

KI treibt die Transformation unserer Gesellschaft und unseres Arbeitsumfelds immer weiter voran. Zuletzt berichteten gleich mehrere Konzerne über umfangreiche...

Salesforce entfacht die Agenten-Revolution! 2026 wird das entscheidende Jahr für KI-getriebene Unternehmen!

2026 wird zum Wendepunkt für intelligente Unternehmenssoftware. Während KI-Agenten rasant an Bedeutung gewinnen, suchen Firmen nach sicheren, skalierbaren...

Alphabet: TPUs erobern den KI-Handel im Sturm: Was Sie über Googles KI-Chip wissen müssen

Google steht plötzlich im Zentrum des Handels mit KI. Es begann mit der viel beachteten Veröffentlichung des neuen KI-Modells Gemini 3 des Unternehmens,...