Constellation Brands: Bier boomt weiter, Wein und Spirituosen durch Portfolioumbau belastet!
Constellation Brands Inc. (NYSE: STZ) verzeichnete im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2026 einen Umsatzrückgang von 6 % auf 2,52 Mrd. USD. Auch das operative Ergebnis sank um 24 % auf rund 714 Mio. USD, während der Nettogewinn um 41 % auf 516 Mio. USD fiel. Der verwässerte Gewinn je Aktie betrug 2,90 USD. Die rückläufigen Zahlen spiegeln vor allem eine anhaltend schwächere Verbrauchernachfrage wider, die das Unternehmen auf temporäre sozioökonomische Faktoren zurückführt. Biergeschäft bleibt führend, aber mit Gegenwind Das Biersegment,...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Sicherheit im KI-Hype: Top 5 Dauerläufer-Aktien mit fairer Bewertung
Liebe Leser, aktuell stellt sich bei Anlegern eine gewisse Vorsicht im KI-Boom ein. Nach der beeindruckenden Kursrallye fürchten sich viele Investoren...
Uber: Robotaxis eröffnen ein Milliarden-Potenzial und runden die Plattformstrategie ab!
Uber will sich zur zentralen "Everything-App" für nahezu alle Alltagsbedürfnisse entwickeln. Parallel dazu steht die Branche vor einer massiven...
TSMC profitiert vom globalen KI-Boom! Rekordumsätze, steigende Preise und volle Auslastung belegen Marktmacht!
Nach einem dynamischen Oktober mit deutlichem Umsatzplus festigt der taiwanesische Chipriese TSMC (TSM) seine Schlüsselrolle in der weltweiten Halbleiterindustrie....

