Constellation Brands: Bier boomt weiter, Wein und Spirituosen durch Portfolioumbau belastet!
Constellation Brands Inc. (NYSE: STZ) verzeichnete im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2026 einen Umsatzrückgang von 6 % auf 2,52 Mrd. USD. Auch das operative Ergebnis sank um 24 % auf rund 714 Mio. USD, während der Nettogewinn um 41 % auf 516 Mio. USD fiel. Der verwässerte Gewinn je Aktie betrug 2,90 USD. Die rückläufigen Zahlen spiegeln vor allem eine anhaltend schwächere Verbrauchernachfrage wider, die das Unternehmen auf temporäre sozioökonomische Faktoren zurückführt. Biergeschäft bleibt führend, aber mit Gegenwind Das Biersegment,...
Kostenlos anmelden und Artikel lesen!
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Top 5 Tourismus-Aktien, die vom Comeback der Reisebranche profitieren
Liebe Leser, oftmals dauerte es bis ins Jahr 2023, bis die Einnahmen in der Tourismusbranche wieder das Niveau vor der Corona-Pandemie erreichten. Doch...
KI-Brillen, Werbe-Boom und Robotaxis auf Rekordkurs! Wie Alphabet gerade die nächste Tech-Ära zündet!
Alphabet (i)(GOOG/GOOGL) steht aktuell so stark im Fokus der Anleger wie lange nicht mehr. Die Google Suche bleibt trotz wachsender KI-Konkurrenz eine...
Der Speicherchip-Tsunami: Micron profitiert massiv von HBM-Boom und Preisrallye.
Die Aktie von Micron gehört zu den aktuellen Favoriten unter den KI-Infrastrukturanbietern. Nun könnte der nächste Ausbruch bei der Aktie auf das 52-Wochenhoch...