Constellation Brands: Bier bleibt Wachstumsmotor und Wein befindet sich im Umbau
Constellation Brands (NYSE: STZ) konnte im 2. Quartal des Fiskaljahres 2026 trotz eines schwierigen Marktumfelds solide Ergebnisse vorweisen. Der Konzern erwirtschaftete einen Umsatz von 2,48 Mrd. USD, was einem Rückgang von 15 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Betriebsergebnis stieg jedoch deutlich auf 874 Mio. USD und der Nettogewinn erreichte 466 Mio. USD nach einem Verlust im Vorjahresquartal. Das verwässerte Ergebnis je Aktie lag bei 2,65 USD bzw. 3,63 USD auf vergleichbarer Basis. Das Unternehmen generierte zudem einen operativen...
Kostenlos anmelden und Artikel lesen!
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie
Top 5 Dividendenaristokraten Europas: Kontinuität trifft Wachstum
Im Vergleich zu den USA ist es in Europa deutlich seltener, wahre Dividendenaristokraten anzutreffen. Wir sprechen hierbei von Unternehmen mit einer Dividendenkontinuität...
USA planen weitere Beteiligungen an Minengesellschaften – diese Aktien stehen jetzt im Rampenlicht
Die US-Regierung verschiebt die Spielregeln im Rohstoffsektor: Was früher als Ausnahme galt, wird jetzt offiziell zur Strategie. Ein ranghoher Regierungsvertreter...
Meta setzt den Rotstift an! Investoren begrüßen die milliardenschweren Kürzungen im Metaverse!
Meta Platforms (i)(META) steht vor einem tiefgreifenden Strategiewechsel. Während der Konzern mit WhatsApp, Facebook und Instagram täglich Mrd. Menschen...