Amazon überarbeitet seinen Lebensmittellieferservice und möchte mit etablierten Supermarktketten konkurrieren

Der E-Commerce-Riese testet neue Ladenformate, die Online-Bestellungen und persönliches Einkaufen nahtloser miteinander verbinden. Amazon testet neue Lebensmittelformate, die sein breites Sortiment an Online-Waren mit persönlichem Einkauf kombinieren. Damit versucht der größte E-Commerce-Einzelhändler des Landes, seine Rolle in einem Markt auszubauen, der noch von Lebensmittelriesen mit großen Ladennetzwerken wie Walmart und Kroger dominiert wird. Amazon möchte eine umfassende Lieferplattform aufbauen Amazons neue Designs zielen darauf...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Startschuss für die Robo-Revolution! Teslas Robotaxi-Debüt in Austin wirbelt Milliardenhoffnungen auf!
Tesla (TSLA) hat es endlich getan. In Austin ging am Sonntag, den 22. Juni 2025, der lang angekündigte Robotaxi-Service an den Start – mit Kameras statt...

Vom Öl-Giganten zum stillen KI-Gewinner! Warum Anleger jetzt bei Exxon Mobil hinschauen sollten!
Exxon Mobil (XOM) rückt als einer der größten Energiekonzerne der Welt inmitten wachsender globaler Spannungen und des rasanten KI-Ausbaus wieder verstärkt...

Verbio: Warum der Wert durch die Iran-Krise und neue US-Pläne für Biokraftstoffe zur Schlüssel-Aktie wird!
Verbio (WKN A0JL9W) ist ein führender Hersteller von Biokraftstoffen und chemischen Produkten. Das Unternehmen nutzt eine breite Palette nachhaltiger...