Black Friday 2024: Erfolgreicher Auftakt der Weihnachtssaison – Konsumaktien im Fokus!

Die Black-Friday-Woche 2024 hat alle Erwartungen übertroffen und setzt damit ein starkes Zeichen für die kommende Weihnachtssaison. Laut der National Retail Federation (NRF) kauften zwischen Thanksgiving und Cyber Monday rund 197 Millionen Menschen ein – etwa 14 Millionen mehr als ursprünglich prognostiziert. Besonders der Online-Handel glänzte mit einem Umsatzanstieg von 14,6 % im Vergleich zum Vorjahr, während der stationäre Handel ein Plus von 0,7 % verzeichnete. Insgesamt beliefen sich die Online-Umsätze von Thanksgiving bis...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

Top 5 Aktien, die nach den jüngsten Quartalszahlen durchstarten
Die Berichtsaison ist momentan in vollem Gange. Viele große Unternehmen gaben in den letzten Tagen ihre Quartalszahlen bekannt, darunter PepsiCo (+9 %),...

EssilorLuxottica: Smarte KI-Brillen sorgen für einen Absatzboom. Strammes 11,7%iges Umsatzwachstum im 3. Quartal!
EssilorLuxottica gehört zu den führenden Herstellern von Brillen. Wir betonen seit längerer Zeit, dass der nächste Wachstumsschub durch smarte KI-Brillen...

Oracle überzeugt beim AI World 2025-Event – Wachstumsziele für 2030 angehoben!
Oracle hebt die langfristigen Wachstumsziele bis 2030 an und plant einen Umsatz von 225 Mrd. USD sowie einen Nettogewinn von 21 USD je Aktie. Die...