DoorDash stärkt den lokalen Handel als US-Marktführer bei Online-Essenslieferdiensten – Oppenheimer verweist auf höhere Verbraucherausgaben!

DoorDash (DASH) gilt in den USA mit einem Marktanteil von 67 % als der führende Anbieter von Online-Essenslieferdiensten. Während viele Restaurants derzeit mit einem schwächelnden Besucheraufkommen zu kämpfen haben, werden die digitalen Kanäle immer wichtiger. Laut eigenen Angaben können mehr Neukunden als bei der Konkurrenz gewonnen werden, darunter mehr als jeder zweite neue Kunde in der Gastronomie-Branche. DoorDash ist nicht nur in über 30 Ländern aktiv, sondern stellt sich auch mit Lebensmitteln, Haushaltswaren bis hin zu Schönheitsprodukten...
Diesen Artikel jetzt lesen mit einem gratis Account
Ihre Vorteile:
- Jeden Monat können Sie 5 Artikel aus dem Premium-Bereich kostenlos lesen
- Monatlich 2 Probeausgaben der Trader-Zeitung gratis
- Persönliche Watchlist anlegen mit einem Nachrichtenüberblick über Ihre Aktie

5 konservative Trend-Aktien mit attraktiver Dividende
Liebe Leser, nachdem ich Ihnen gestern Dividendentitel mit einem starken Dividendenwachstum vorgestellt habe, möchte ich Ihnen heute unser Screening-Konzept...

Apple will mit „Answer Engine“ ins KI-Rennen einsteigen
Apple treibt seine Strategie im Bereich künstliche Intelligenz voran und arbeitet an einer neuen "Answer Engine", die als direkte Antwort auf ChatGPT...

Salesforce: Über 6.000 bezahlte Agentforce-Deals - Investoren reagieren auf verhaltene Prognose mit Skepsis!
Salesforce, der globale Marktführer für KI-gestütztes CRM, startet dynamisch in die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2026. Das Geschäft ist hochprofitabel...